Sonntag, 22. Juni 2014

Erdbeertorte





Für eine Tortenform nehme ich 1 Päckchen Tortenguss mit Erdbeergeschmack...auf die 12 Portionen aufgeteilt zähle ich es als Sama :-)


4 Eigelb mit 4 Tl Speisestärke, 2 Tl Zucker und 200 g Quark cremig rühren....4 Eiweiss mit ein paar Spritzer Zitrone steif schlagen und unter die Masse heben, Süßstoff nach Bedarf dazugeben. Ca. 20 min bei 160 Grad backen.....

In der Zwischenzeit Beeren putzen und Tortenguss nach Anleitung zubereiten....anstatt Zucker nehmt ihr Süßstoff oder rechnet euch 2 El Zucker auf die ganze Torte an.

2 El Guss auf den erkalteten Boden geben...Beeren drauflegen und den restl. Guss darüber streichen....

Topping aus 2 El Frischkäse pro Stück mit je 1 Tl Zucker  gemischt. In einer Spritztülle auf den Teller geben,mit Kakao bestäuben.



 
 
 





Kommentare:

  1. Hallo Simone...... das war mal eine ganz andere Erdbeertorte. Optisch sah der gebackene Boden schon mal toll aus, schön aufgegangen, so dass ich ihn durchschneiden und füllen wollte. Fiel dann doch etwas zusammen und der
    Belag kam dann eben oben drauf. Meine Gäste und ich waren begeistert von der Torte, schön locker, saftig und überhaupt nicht mächtig. Und schnell zubereitet. Gibt es jetzt öfters.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rollina...ich fand die Torte auch lecker....dafür ,dass es Sama ist und man damit abnehmen kann ,finde ichs sogar toll :-) ....wenn du sie etwas sahniger haben möchtest,nimmst du einfach die Tiramisucrem unter die Beeren....schmeckt sehr lecker.....und kaum einer merkt etwas von WW ;-)

    AntwortenLöschen