Donnerstag, 26. Juni 2014

Reisfrikadelle mit Speckbohnen



Vielleicht ging es einigen von euch letzte Woche auch so....eine Frau hatte in der FB- Gruppe den leckeren Reisflockenauflauf gepostet und ihr seit losgegangen Flocken kaufen.....jetzt ist von dieser Tüte noch eine Menge übrig.....so war`s bei mir :-)

Also habe ich Reisfrikadellen gebraten.

Rezept für 2 Personen

80 g Reisflocken in 170 ml heißes Wasser schütten, aufkochen und einige  Minuten auf sehr kleiner Flamme köcheln lassen, bis sie weich sind. Abkühlen , dann 2 kl. Eier , 2 Tl Senf, 1 kleingeschnittene Lauchzwiebel und 2 geraspelte Karotten untermischen, mit Salz und Pfeffer würzen.

30 gekochte grüne Bohnen zu je 3 Stück mit Lachsschinken umwickeln.

4 Frikadellen formen , in eine Pfanne mit heißem Öl geben, nach dem Wenden die Bohnen dazu geben, von beiden Seiten goldbraun braten.

Für die Soße kocht ihr 200 ml Milch auf, rührt 2 Tl  Reismehl oder Speisestärke in 1 El Wasser an, gebt es in die Milch , würzt mit Pfeffer und Salz. Aufkochen , vom Herd nehmen und 1 Eigelb mit einem Schneebesen untermischen, kurz auf dem Herd heiß werden lassen, nicht mehr kochen !! 

Schnittlauch in die Soße schnippeln.

Wer keine Reisflocken hat,nimmt einfach 150 g gekochten Reis



 
 
 
Zum Nachtisch vielleicht noch ein Baiserdessert, meins ist mit Johannisbeeren. Rezept findet ihr hier im Blog klick
 
 
 
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen