Freitag, 16. Oktober 2015

Saunudeln nach Karl Dall








Hallo ihr Lieben...

Kennt ihr Saunudeln ?

Dieses  Gericht hat Karl Dall vor vielen Jahren in einer Sendung von Alfred Biolek gekocht und es ist zu einem unserer Lieblingsaufläufen geworden. 

Ihr wundert euch sicher auch, woher der Name kommt.....ganz einfach, das Gericht ist saulecker. :-)

Rezept für  4 Personen

500g Spirelli , 500 g Rinderhackfleisch, 3 Zwiebeln, 1 rote Paprika, 1 Zucchini, 250 g Champignons,1  Dose gehackte Tomaten, Pfeffer, Salz, 1 EL Olivenöl, 1 Flasche Chilisoße süß

Knoblauch nach Geschmack, ich mag ihn nicht . :-)

250 g geriebenen Käse


Die Nudeln in Salzwasser bissfest kochen.

Die Zwiebel hacken, Paprika. Pilze und Zucchini putzen und klein schneiden.

Öl erhitzen, das Fleisch und die Zwiebel darin anbraten. Mit Pfeffer, Salz und Paprika würzen. Die Tomaten und die Chilisoße zugießen, kurz aufkochen.

Die abgegossenen Nudeln in eine Form oder auf ein Backblech mit hohem Rand geben, die Hackfleischmasse darüber streichen und das Gemüse darauf verteilen. 

Mit Käse bestreuen.


30 Minuten im Ofen backen.



Alles Liebe.... Simi :-)













7 Kommentare:

  1. Guten morgen Simone,
    wieder mal ein tolles Rezept. Werde es demnächst ausprobieren.
    Gebe dann Bescheid wie lecker es war.
    Schönes Wochenende,
    liebe Grüße ♡♡♡
    Evelin <(*;*)> <(*;*)>

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auf deine Meinung liebe Evelyn. .und wünsche dir auch ein schönes Wochenende. .liebe Grüße Simone 😀

      Löschen
  2. Das original Rezept kenne ich. Wirklich sau mäßig lecker.

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich gut an, kommt auf mein Speiseplan für die nächste Woche. Vielleicht schmeckt es auch mit Hähnchenfleisch, ganz liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Gerhild...ja es schmeckt sicher auch mit Hähnchenfleisch... ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag :-)

      Löschen
    2. Es hat uns allen sehr gut geschmeckt ,(Hähnchen); vielen dank für deine Rezepte :-) ♥
      Lg und ein schönen Abend

      Löschen
    3. Das freut mich. ..ich wünsche dir auch einen schönen Abend. .😃 lg Simone

      Löschen