Mittwoch, 16. Dezember 2015

Schnelle Reispfanne





Hallo ihr Lieben....

alle Jahre wieder in der Vorweihnachtszeit wird die Küche zur Großbäckerei und ich bin immer froh, mittags keine Ewigkeiten am Herd zu stehen, um etwas Leckeres zu kochen. Die schnelle Reispfanne ist schnell zubereitet.

Rezept für 3 Personen

500 g Hähnchenfilets, 120 g Reis, 4 Tl Öl. 250 g Lauch, ca. 750 ml Brühe, Pfeffer, Salz und Paprika

2 Tl Öl erhitzen, die Filets scharf anbraten und würzen. Aus der Pfanne nehmen und warm stellen. Das restl. Öl in die Pfanne gießen und den Reis darin glasig anbraten.

Die Brühe zugießen und den Reis mit geschlossenem Deckel ca. 15 Minuten köcheln lassen. Den klein geschnittenen Lauch zugeben und weiter garen, bis der Reis weich ist.  Zwischendurch eventuell noch etwas Brühe zugießen und nachwürzen. Fleisch nochmals kurz in der Reispfanne erhitzen.

Mit Petersilie bestreut servieren.

Alles Liebe

 Simi :-D








 
 


Und in meinem Schlemmerblog gibt es heut leckere Quarkstollenminis und Silberplätzchen....

klick hier >>>>>>







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen