Donnerstag, 31. März 2016

Beerentraum








Hallo ihr Lieben....

ich hoffe, ihr hattet alle schöne Ostertage....bestimmt hat der ein oder andere auch ein bisschen mehr geschlemmt. Da kommt mein leckerer Auflauf vielleicht gerade recht. Auch für Zähler hat er praktisch 0 sp.

Die Messerspitze Puderzucker zum Bestäuben kann man komplett weglassen oder anrechnen.

Rezept für 1 Person

150 g Himbeeren oder Erdbeeren, 2 Eiweiß, Stevia zum Süßen, 1/2 Tl abgeriebene Zitronenschale, etwas Zitronensaft und eine kleine Prise Salz

1 Msp. Puderzucker

Den Backofen auf 220 Grad vorheizen.

Die Beeren mit 1 Tl Wasser und der Zitronenschale in eine kleine Pfanne geben und langsam erhitzen. Mit Stevia abschmecken und in eine ofenfeste Form geben.

Die beiden Eiweiß mit Salz und etwas Zitronensaft zu festem Schnee schlagen. Mit 1 Tl Stevia süßen.

Den Eischnee über die Beeren verteilen und im Ofen bei 220 Grad ca. 8 Minuten überbacken, bis die Oberfläche leicht knusprig wird. Die letzten 2 Minuten eventuell die Grillfunktion vom Herd zuschalten.


Mit einem Hauch Puderzucker bestäuben und warm servieren......ein leichter Genuss :-D



Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag

Simi :-D













 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen