Dienstag, 7. Juni 2016

Falscher Kartoffelsalat








Hallo ihr Lieben....

heute habe ich einen leckeren kohlehydratarmen Salat für euch. 

Rezept für 1 Person


1 mittlerer Kohlrabi als Kartoffelersatz

2 gekochte Eier, 50 g Hähnchenbrustaufschnitt, 3 Essiggurken, 1 Lauchzwiebel, 1/2 Apfel, 1 El saure Sahne, etwas Gurkenbrühe, Pfeffer und Salz

1 geh. Tl Schnittlauchröllchen

Den Kohlrabi schälen und in kleine Würfel schneiden. In Salzwasser bissfest kochen.
Eier, Wurst, Zwiebel und Gurken klein schneiden, unter die abgekühlten Kohlrabistücke mischen. Die Sahne zugeben und mit Gurkenbrühe, Pfeffer und Salz abschmecken.

Mit Schnittlauchröllchen bestreut servieren

Schmeckt sehr lecker zu einem Grillabend, wenn man keine Kohlehydrate wie im echten Kartoffelsalat essen möchte.



Viel Spaß am Ausprobieren


Simi :-D










1 Kommentar:

  1. Super Artikel! Das Rezept muss ich auch mal ausprobieren. Bisher habe ich Kohlrabi nur für falsche Pommes oder falsche Bratkartoffeln verwendet. Aber das klingt so auch echt lecker!

    Ich hab ein Rezept zu einem falschen Kartoffelsalat aus Petersilienwurzel gepostet:
    https://lisasbuntewelt.com/2016/11/18/rezept-falscher-kartoffelsalat-mit-petersilienwurzel/
    Das solltest du auch mal ausprobieren;-)


    Beste Grüße aus dem Schwabenland,
    Lisa

    AntwortenLöschen