Montag, 4. Juli 2016

Bunter Gemüseauflauf







Hallo ihr Lieben...

beginnen wir die Woche doch mit einem leckeren Auflauf. Vor ein paar Tagen hatte ich mir die kostenlosen Rezeptheftchen bei Tanta Fanny bestellt und dabei fiel mir eine Quiche in Form einer Gemüsespirale ins Auge.
Dabei kam mir die Idee, einen Auflauf daraus zu machen.


Rezepte für eine 24 er Form

1 Zucchini, 4 Möhren. 6 Cocktailtomaten, 2 große Kartoffeln, 100 g Kochschinken

200 ml Milch, 3 Eier, 1 Tl Mehl, Pfeffer und Salz, 1 El Petersilie und 1 El Schnittlauch

Zucchini waschen und mit dem Sparschäler in dünne Streifen hobeln. Die Möhren und die Kartoffeln schälen und ebenfalls in dünne Streifen .Mit etwas Salz würzen.
Den Schinken in Streifen schneiden.

Zucchini, Möhren, Schinken und Kartoffel abwechselnd in die Form legen, so dass eine Spirale entsteht. Ich habe zuerst eine zusammengerollten Zucchinistreifen in die Mitte gelegt. Dann das restliche Gemüse im Wechsel von außen nach innen.

Zum Schluss die Tomaten in Scheiben schneiden und zwischen die Gemüsestreifen stecken.

Die Milch mit Mehl, gehackte Petersilie, Schnittlauchröllchen und Eier verquirlen.  Mit Pfeffer und Salz abschmecken, über das Gemüse gießen.

Bei Bedarf mit 1 - 2  El Reibekäse betreuen.

Im vorgeheiztem Backofen bei 180 Grad Ober und Unterhitze ca. 40 - 50 Minuten backen.



Lasst sie euch schmecken....

Simi :-)



 
 
 

 
 
 




Kommentare:

  1. Das sieht ja wirklich lecker aus. Kommt morgen Abend auf den Tisch :-)
    Danke für's Rezept
    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Danke :-) liebe Grüße und einen schönen Tag Simi

    AntwortenLöschen