Mittwoch, 20. April 2016

Knusprige Chips









Hallo ihr Lieben.....

Wer kennt das nicht ? Man stellt sich eine kleine Schüssel  seiner Lieblingschips für den Fernsehabend auf den Tisch......und ratzfatz ist die Schüssel leer. Man langt immer und immer wieder hin. Mit meinen selbst gebackenen Käsechips, kann man auch einmal mehr hin langen, 12 Stück haben nur 1 sp......knusprig und lecker.


Rezept für 12 Chips

1 Eiweiß, 1 El geriebenen Mozzarella oder ähnlichen Reibekäse, Pfeffer, Salz und Paprikapulver oder Kräuter nach Geschmack.

Das Eiweiß mit wenig Salz zu festem Schnee schlagen. Die Gewürze unterheben.

Mit einem Teelöffel den Boden von 12  Silkonförmchen mit dem Eischnee füllen. Papier ist nicht geeignet, sie pappen an. Den Käse darüber bröseln.

Im vorgeheiztem Backofen bei 180 Grad ca. 20 Minuten backen. Nach 15 Minuten habe ich sie aus der Form genommen und noch 5 Minuten auf dem Backblech weiter gebacken.

Gestern Abend habe ich noch einmal welche gebacken, 2 kleine Scheiben Lachsschinken in Ministücke geschnitten und dazu gegeben.


Lecker und knusprig...Stück für Stück . :-D



Alles Liebe....

Simi :-D



 
 
 
 





Dienstag, 19. April 2016

Super softe Pancakes







Heute gibt es zum Frühstück Haferflocken-Pancakes.

Schnell zusammen gerührt, ausgebacken und schon habt ihr diese leckeren süßen Teilchen auf dem Teller. Ein paar Erdbeeren dazu und die Welt ist in Ordnung..... :-D


Zutaten für 6 kleine Pancakes

100 g Quark, 1 Ei, 1 El Mineralwasser, 1 gestr. Tl Backpulver, 25 g Haferflocken, 1 Tl Mehl, ein paar Spritzer Zitronensaft und Süßstoff nach Geschmack.

1 Tl Öl und eine Handvoll Erdbeeren

Das Öl in einer Pfanne erhitzen und bei niedriger Hitze 6 Pancakes backen.

In der Zwischenzeit die Erdbeeren pürieren.

Die Pancakes mit wenig Puderzucker bestäuben, mit den Erdbeeren servieren.


Alles Liebe

Simi :-D



 
 
 
 

 
 
 
 

Samstag, 16. April 2016

Gebackene Apfelringe








Hallo ihr Lieben...

habt ihr auch so graues Wetter ? Es regnet heute fast ununterbrochen. Da kommen vielleicht meine gebackenen Apfelringe gerade recht, um es sich im Wohnzimmer mit einer Tasse Kaffee gemütlich zu machen. Ich habe sie nicht in Öl ausgebacken, sondern in den Backofen gelegt....sie sind sehr lecker geworden, ganz ohne Fett :-D

Rezept für 2 Personen

50 g Mehl, 60 g Joghurt, 1 El Schmand, 4 El Mineralwasser, 1 Tl Backpulver

2 Äpfel

1 Tl Puderzucker und etwas Zimt zum Bestäuben

Die Teigzutaten in eine kleine Schüssel geben und cremig rühren. Die Äpfel waschen, in ca. 1 cm breite Ringe schneiden, das Kerngehäuse entfernen. Ich nehme dazu den Deckel von einer ausgedienten Süßstofflasche.


Den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Die Ringe durch den Teig ziehen und auf ein Backblech legen, welches mit Backpapier ausgelegt ist. Den restlichen Teig mit einem Teelöffel auf die Ringe verteilen.

Ca. 20 Minuten backen. Mit Puderzucker und wenig Zimt bestäuben.

Eventuell Vanillesoße dazu servieren.


Und während ich hier meinen Text eintippe, kommt die Sonne durch, die Apfelringe wären auch im Garten köstlich ......:-D


Lasst es euch gut gehen.....

Simi :-D




 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 
 

Dienstag, 12. April 2016

Pasta Funghi







Nudeln gehen immer, egal mit welcher Soße, sie sind lecker :-)


Rezept für 3 Personen

250 g Nudeln, 400 g braune Champignons, 150 g rohen Schinken, 1 Zwiebel, 300 ml Milch, 3 El Rama Cremefine, 2 Tl Mehl, 1 El Liebstöckel, Pfeffer, Salz und Zitronensaft, 3 Tl Olivenöl

Schnittlauch

Die Nudeln nach Anweisung in Salzwasser kochen.

Das Öl erhitzen, die klein gehackte Zwiebel darin anraten. Schinken und Pilze klein schneiden, zu den Zwiebeln geben und wenige Minuten brutzeln lassen. Mit Pfeffer, Salz und Liebstöckel würzen.

Die Milch mit dem Mehl verquirlen, in die  Pilzmasse gießen. Kurz aufkochen, bis die Soße sämig wird.

Zum Schluss die Sahne zugeben, eventuell nachwürzen und mit Zitronensaft abschmecken.

Die Nudeln abgießen, mit der Soße anrichten.


Mit Schnittlauchröllchen servieren. Je nach Geschmack mit wenig Parmesan bestreuen.



Alles Gute für euch....

Simi :-D











Donnerstag, 7. April 2016

Erdbeer Mousse







Es ist leicht und fast ohne Sahne, trotzdem sehr lecker  und luftig !



150 g Erdbeeren, 100 g Joghurt, 1 Eiweiß  1/2 P. Gelatinepulver und Süßstoff nach Geschmack

3 Erdbeeren und 1 El  geschlagene Rama Cremefine als Topping

Die Erdbeeren mit dem Joghurt pürieren, das Gelatinepulver nach Anleitung zubereiten und unter die Erdbeermasse mischen.

Das Eiweiß zu festem Schnee schlagen. Mit der Erdbeercrem vermischen und mit Süßstoff abschmecken. 2- 3 Stunden im Kühlschrank fest werden lassen.

Danach mit Erdbeeren und Cremfine garnieren.....ein Genuss :-D

Der El Cremefine kostet euch 1 sp .



Alles Liebe

Simi :-D