Mittwoch, 29. Juni 2016

Diät Watchers



Hallo ihr Lieben....

heute habe ich mal einen Tipp für alle, die keine WW- App haben und sich trotzdem mit WW auskennen, wie z.b. Gruppengänger.

Die App " Diät Watchers " für 2,50 Euro einmalig.

Ich habe sie ausprobiert und bin begeistert. Man kann wählen zwischen Flex, PP oder SP. Es sind nur Basislisten drin, keine Marken, ich übernehme mir wichtige Lebensmittel aus meinem Ekf in die App. Aber auch die Basislisten enthalten alle wichtigen Lebensmittel.

Die App sagt uns die täglichen Punkte, hat gängige Bonuspoints gespeichert. Das Tagebuch ist sehr einfach zu bedienen.

Nähere Infos habe ich mir hier klick geholt, bevor ich die App aus dem Store herunter geladen habe. Ich finde sie echt toll, sie ist ihren Preis auf alle Fälle wert.

Jetzt geht es in den Garten....das Tagebuch der letzten Tage übertragen :-)


Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag

Simi :-)






Montag, 20. Juni 2016

Obstsuppe







Hallo ihr Lieben....

wenn es jetzt draußen richtig heiß wird, ist diese leckere Suppe gerade richtig. Die Stärke kann man gegen Reismehl tauschen, dann müsst ihr sie nicht anrechnen, aber auf 2 oder 3 Personen gerechnet sind die 2 sp für Suppe und Soße zu verkraften, denke ich. :-) 


Rezept für  2 - 3 Personen

300 g Obst oder Beeren nach Wahl, sehr lecker sind auch TK - Kirschen...... ich hatte heute Erdbeeren, Johannisbeeren, 1 Nektarine und 2 Pflaumen, 500 ml Wasser, 1 El Speisestärke, Süßstoff nach Geschmack.


Das Obst waschen, entkernen und in kleine Stücke schneiden. Mit 400 ml Wasser aufkochen, die Stärke im restlichem Wasser verquirlen. In die Suppe gießen und nochmals aufkochen, bis sie sämig wird.  Mit Süßstoff abschmecken und auskühlen lassen.

Vanillesoße

250 ml Milch mit  8 g Vanillepudding und Süßstoff nach Packungsanweisung kochen.

Kalt werden lassen .

 Obstsuppe mit der Vanillesoße servieren.

Das Original von damals  " Made in Sachsen " findet ihr in meinem Schlemmerblog....klick hier



Lasst es euch gut gehen....

Simi :-)


 
 
 

 
 
 

Montag, 13. Juni 2016

Cremige Trinkmahlzeit








Hallo ihr Lieben....


ich hoffe ihr, hattet alle ein schönes Wochenende...trotz Regengüsse in manchen Regionen.

Vielleicht habt ihr ja durch lange Fußball Abende auch ein bisschen mehr geschlemmt, dann kommt meine kleine Mahlzeit für zwischendurch  gerade recht.....cremig und lecker.

Warum eigentlich immer wieder Hafer? Hafer ist ein absoluter Sattmacher, da er viele komplexe Kohlenhydrate und Ballaststoffe enthält. Und die machen länger satt und fördern eine bewusstere Aufnahme von Kalorien.

Wenn ihr mehr über Hafer wissen wollt, schaut doch mal auf der Facebook-Seite von Hafer Die Alleskörner vorbei.


Meine Rezept für euch....auch gut zum Mitnehmen als Trinkmahlzeit geeignet


200 ml Milch, 50 g Joghurt, 1 Handvoll Erdbeeren, 2 El Haferflocken und 1 Tl Honig...eventuell Süßstoff nach Bedarf

Alles in einen Mixer geben....und alles cremig pürieren. Herrlich lecker !!!


Weitere tolle Rezepte und Infos mit und über Haferflocken,unserem Sattmacher, findet ihr hier Hafer- die Alleskörner .



Alles Liebe

Simi :-)











Dienstag, 7. Juni 2016

Falscher Kartoffelsalat








Hallo ihr Lieben....

heute habe ich einen leckeren kohlehydratarmen Salat für euch. 

Rezept für 1 Person


1 mittlerer Kohlrabi als Kartoffelersatz

2 gekochte Eier, 50 g Hähnchenbrustaufschnitt, 3 Essiggurken, 1 Lauchzwiebel, 1/2 Apfel, 1 El saure Sahne, etwas Gurkenbrühe, Pfeffer und Salz

1 geh. Tl Schnittlauchröllchen

Den Kohlrabi schälen und in kleine Würfel schneiden. In Salzwasser bissfest kochen.
Eier, Wurst, Zwiebel und Gurken klein schneiden, unter die abgekühlten Kohlrabistücke mischen. Die Sahne zugeben und mit Gurkenbrühe, Pfeffer und Salz abschmecken.

Mit Schnittlauchröllchen bestreut servieren

Schmeckt sehr lecker zu einem Grillabend, wenn man keine Kohlehydrate wie im echten Kartoffelsalat essen möchte.



Viel Spaß am Ausprobieren


Simi :-D










Freitag, 3. Juni 2016

Schnelle Erdbeerteilchen








Time for Coffee



1 Rolle Blätterteig light

Aus der Rolle 12 Vierecke ausschneiden, 4 wegnehmen,den Rest wieder zusammenrollen, verpacken und für den nächsten Backtag einfrieren. :-)

200 g Erdbeeren pürieren, mit 1 Tl Speisestärke aufkochen, bis sie sämig werden. Mit Süßstoff und Zitronensaft abschmecken.

Die Blätterteigvierecke in der Mitte mit den Fingern etwas flach drücken, die Erdbeergrütze darauf verteilen.

Im vorgeheizten Backofen ca. 10 Minuten backen, bis die Teilchen goldgelb werden.


Mit wenig Puderzucker bestäuben. Ein Teilchen hat 3 sp.



Simi :-D



 
 
 

 
 
 

Blumen- Zucchini- Auflauf







Hallo ihr Lieben.....


mein Auflauf hat wenige Kohlhydrate, passt also auch als Low Carb Gericht. Man kann es gut vorbereiten und abends aufgewärmt schmeckt er auch sehr lecker. :-)

Rezept für 4 Personen

1 Blumenkohl, 2 kleinere feste  Zucchini, 3 Eier, 250 ml Milch, 1 El saure Sahne, 2 Tl Mehl, Pfeffer und Salz, 2 Stengel Rosmarin, etwas Zitronensaft

2-3 Tl Öl und 1 Kugel Mozzarella

Den Blumenkohl waschen und in Röschen teilen. In Salzwasser mit Zitronensaft ca. 5 Minuten bissfest kochen. Durch ein Sieb gießen. Das Kochwasser kann man gut für ein leckeres Süppchen aufheben.

Die Zucchini waschen, putzen und in Scheiben schneiden. In heißem Öl von beiden Seiten anbraten, mit Salz würzen.

Rosmarin waschen und einen Zweig abzupfen und hacken, den anderen zur Deko beiseite legen.

Milch, Eier, Mehl , Pfeffer und Salz im Mixbecher verquirlen.

Blumenkohl und Zucchini in eine geeignete Auflaufform schichten, mit dem Eiermix übergießen, mit Rosmarin bestreuen.

Im vorgeheiztem Backofen c 20 Minuten backen. Dann den Mozzarella darüber bröseln und weitere 20 Minuten backen.

Mit Rosmarin garniert servieren. Schmeckt lecker zu Steaks.....oder einfach nur so als Hauptspeise.


Alles Liebe

Simi :-D




 
 
 
 





Mittwoch, 1. Juni 2016

Big Mac Rolle Low Carb







Hallo ihr Lieben...

wer abends gern einmal auf Kohlehydrate verzichten möchte, den empfehle ich meine Big Mac Rolle als Sattmacher. Überaus lecker und sättigend.

Rezept für 2 Personen


Teig


250 g Quark , 100 g Hüttenkäse, 3 Eier, 1 El Schnittlauchröllchen, Pfeffer und Salz

Belag

2 El Reibekäse, 1 Stück Schlangengurke, 2 Tomaten, 3 Radieschen, 2 -3 Salatblätter, 1 Dose Thunfisch

Dressing

3 El Joghurt oder 2 El Joghurt und 1 El Hafersahne,Schnittlauchröllchen, Pfeffer, Salz und Zitronensaft

Alle Zutaten gut vermischen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen,den Teig darauf gießen und verteilen.

Im vorgeheiztem Backofen bei 160 Grad ca. 20 Minuten backen.

Die Zutaten für das Dressing vermischen.

Gurke, Tomaten und Radieschen in sehr feine Scheiben schneiden. Thunfisch abtropfen lassen und je nach Geschmack in einer kleinen  Pfanne kurz anbraten, mit Pfeffer und Salz würzen. Man kann ihn aber auch kalt benutzen.

Wenn der Teig fertig gebacken ist, den Käse darauf verteilen, so dass er noch schmelzen kann.

Dann mit allen Zutaten belegen, das Dressing darüber geben und vorsichtig zusammen rollen.

In 2 Hälften schneiden und servieren.

Die Füllung könnt ihr natürlich eurem persönlichem Geschmack anpassen, lecker schmeckt die Rolle auch mit krümelig gebratenem Geflügelhack oder Tatar.

Den Hüttenkäse kann man komplett in Reibekäse eintauschen, dann muss es zusätzlich berechnet werden.


Liebe Grüße

Simi :-D