Dienstag, 26. Juli 2016

Sommerlicher Nudelsalat



 


Hallo ihr Lieben......

bei dem schwülwarmen Wetter ist mein sommerlicher Salat ideal für alle, die nicht gern am Herd stehen wollen. Super auch zum Mitnehmen ins Geschäft, ins Freibad oder an den See.
Oder ihr genießt ihn abends bei einem Glas Wein auf eurer Terrasse.

Rezept für 2-3  Personen

100 g  Gabelspaghetti oder andere Nudeln , 150 g Zucchini, 2 Tomaten, 2 Lauchzwiebeln, 1 El Olivenöl, 1 geh. Tl Senf, 1 Tl Honig, Pfeffer und Salz, 1 El Zitronensaft, 75 g rohe Schinkenwürfel

Die Nudeln in Salzwasser kochen, bis sie gar sind, dann abgießen und mit kaltem Wasser abschrecken.

Zucchini grob raspeln, die Tomaten und Zwiebeln klein schneiden. Die Nudeln zum Gemüse geben, Öl, Zitronensaft und Senf untermischen. Mit Pfeffer und Salz abschmecken, den Honig in den Salat rühren.

Die Schinkenwürfel fettlos knusprig anbraten. Vor dem Servieren über den Salat geben und mit Petersilie bestreuen.



Lasst es euch gut gehen

Simi :-D











Ps. In meinem Schlemmerblog habe ich Szegediner Gulasch gepostet, er ist super lecker und gut als Sattmacher geeignet. Klick hier zum Rezept

Freitag, 15. Juli 2016

Nudelrolle







Hallo ihr Lieben....

Wraps kosten sp...wie wäre es mit einer gefüllten Rolle aus Nudelteig. Super lecker und sie braucht sich in keinster Weise hinter einem Wrap verstecken. Ihr könnt sie je nach Lust und Laune füllen, auch als Partysnack ist sie super geeignet. Sie schmeckt sogar mit süßer Fülle lecker.

Rezept für 2 Personen

2 Lasagneplatten

2 gekochte Eier, 2 Scheiben Kochschinken, 2 Salatblätter, 2 El Frischkäse, 1 Tl Senf, Pfeffer und Salz, Schnittlauch und etwas Petersilie

1 geraspelte Möhre und 1 Lauchzwiebel, 1 Tl Öl

Die Lasagneplatten  ca. 8 Minuten in Salzwasser kochen.

Die Möhren und die klein geschnippelte Lauchzwiebel in heißem Öl andünsten. Mit Salz würzen.

Eier pellen, sehr klein schneiden, Kochschinken in kleine Streifen. Beides mit dem Frischkäse, Schnittlauchröllchen und Petersilie vermischen. Mit Senf, Pfeffer und Salz mischen.

Die Lasagneplatten vorsichtig aus dem Wasser nehmen, abtropfen und auskühlen lassen. Mit je einem Salatblatt belegen, darauf die Möhren und Zwiebelröllchen. Dann den Eiersalat darauf streichen und vorsichtig zusammen rollen.


Mit Tomaten und Gurkenscheiben servieren.

Liebe Grüße

Simi :-)




 
 
 

 
 
 


Montag, 11. Juli 2016

Zucchini - Lasagne








Hallo ihr Lieben


heute ist es vielleicht ein bisschen zu heiß, den Backofen anzuwerfen.....aber die nächsten Tage soll es schon wieder abkühlen, dann kann ich euch meine Lasagne sehr empfehlen. Auch für Zähler gut geeignet, weil sie sp - arm ist......und lecker !

Rezept für 3 Personen

500 g Zucchini

500 g Hack aus Putenfilet, 1 Zwiebel, Pfeffer, Salz,1 El Tomatenmark, 200 g passierte Tomaten, wenig Öl zum Anbraten, etwas Oregano

80 ml Milch, 1 Tl Schmelzkäse und 1 Tl Mehl

1 Kugel Mozzarella light 

Das Hack kann man gut selber machen, indem man Putenfilet durch den Fleischwolf dreht oder es einfach mit dem Pürierstab oder einer Küchenmaschine zerkleinert.

Die Zucchini abwaschen und der Länge nach in 0,5 cm dünne Streifen schneiden. In wenig Öl von beiden Seiten anbraten, mit Salz würzen und auf Zewa abtropfen lassen.

Etwas Öl erhitzen, die gehackte Zwiebel glasig braten und das Hackfleisch krümelig dazu geben. Zusammen mit den klein geschnittenen Tomaten anbraten. Mit Pfeffer und Salz würzen. Tomatenmark und passierte Tomaten zugeben, ein paar Minuten einköcheln lassen. Mit Oregano abschmecken.

Das Mehl mit der Milch und dem Käse verquirlen, kurz erhitzen, so dass die Milch sämig wird.

Zucchinistreifen und Hackfleischsoße im Wechsel in eine Auflaufform , mit Zucchini enden, die Milchsoße mit Pfeffer und Salz würzen und über den Auflauf gießen.

Im vorgeheiztem Backofen bei 200 Grad ca. 20 Minuten backen, dann den Mozzarella darüber bröseln und nachmals 10 - 15 Minuten überbacken.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren !



Und für nachmittags im Garten vielleicht noch eine leckere Kaltschale klick hier



Alles Liebe

Simi :-D



 
 
 

 
 
 
 
 

Montag, 4. Juli 2016

Bunter Gemüseauflauf







Hallo ihr Lieben...

beginnen wir die Woche doch mit einem leckeren Auflauf. Vor ein paar Tagen hatte ich mir die kostenlosen Rezeptheftchen bei Tanta Fanny bestellt und dabei fiel mir eine Quiche in Form einer Gemüsespirale ins Auge.
Dabei kam mir die Idee, einen Auflauf daraus zu machen.


Rezepte für eine 24 er Form

1 Zucchini, 4 Möhren. 6 Cocktailtomaten, 2 große Kartoffeln, 100 g Kochschinken

200 ml Milch, 3 Eier, 1 Tl Mehl, Pfeffer und Salz, 1 El Petersilie und 1 El Schnittlauch

Zucchini waschen und mit dem Sparschäler in dünne Streifen hobeln. Die Möhren und die Kartoffeln schälen und ebenfalls in dünne Streifen .Mit etwas Salz würzen.
Den Schinken in Streifen schneiden.

Zucchini, Möhren, Schinken und Kartoffel abwechselnd in die Form legen, so dass eine Spirale entsteht. Ich habe zuerst eine zusammengerollten Zucchinistreifen in die Mitte gelegt. Dann das restliche Gemüse im Wechsel von außen nach innen.

Zum Schluss die Tomaten in Scheiben schneiden und zwischen die Gemüsestreifen stecken.

Die Milch mit Mehl, gehackte Petersilie, Schnittlauchröllchen und Eier verquirlen.  Mit Pfeffer und Salz abschmecken, über das Gemüse gießen.

Bei Bedarf mit 1 - 2  El Reibekäse betreuen.

Im vorgeheiztem Backofen bei 180 Grad Ober und Unterhitze ca. 40 - 50 Minuten backen.



Lasst sie euch schmecken....

Simi :-)