Montag, 22. Mai 2017

Rhabarber Nachtisch




 


Hallo ihr Lieben.....


Es ist Rhabarberzeit und ich zeige euch heute einen Nachtisch ,den es schon in meiner Kindheit vor vielen Jahren gab.....einfach und lecker. :-)


Rezept für 4 Personen

1 P. Puddingpulver, 500 ml Milch, 2 El Zucker

Den Pudding nach Anweisung kochen , geeignete Gläser jeweils halb damit füllen und kalt stellen.

500 g Rhabarber, 100 g Zucker, 100 ml Wasser, 1 Tl Speisestärke

Den Rhabarber waschen und in ca. 1 ca, große Stücke schneiden. Mit Zucker vermischen und stehen lassen, bis sich Saft bildet. Dann in einem Topf kurz kochen lassen, bis der Rhabarber weich ist.

Die Speisestärke mit dem Wasser vermischen, zum Rhabarber gießen und aufkochen lassen.

Leicht abgekühlt auf den Pudding verteilen und auskühlen lassen....ein Traum für alle

Rhabarberfans. :-)


Meine WW- Fans tauschen den Zucker gegen Süßstoff oder Stevia und berechnen nur das Päckchen Puddingpulver an.


Alles Liebe

Simi :-)



 
 
 
 

 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen