Freitag, 2. Juni 2017

Gefüllter Kohlrabi









Aus Oma´s Kochbuch


Rezept 

6 Kohlrabi, Salz, 70 ml Milch , 60 g Sahne, 1 El Butter

500 g Hackfleisch gemischt, 1 klein gehackte Zwiebel, 1 Ei, 1 in Milch aufgeweichtes Brötchen, 1 geh. Tl Senf, Pfeffer und Salz , 1 Tl Thymian oder Majoran

3 El Reibekäse oder 2 Scheiben Emmentaler, etwas Paprikapulver

Die Kohlrabi schälen, in Salzwasser 15 Minuten kochen. Abtropfen lassen, das Wasser für eine Suppe aufheben, die ich euch noch poste. :-)

Einen Deckel abschneiden, die Kohlrabi mit einem Löffel aushöhlen. Ich nutze noch ein kleines Gemüsemesser zur Hilfe.Das Innere mit etwas Salz bestreuen.
 
Hackfleisch mit den restlichen Zutaten vermengen und in die Kohlrabi füllen, den Deckel darüber geben.

Das Innere vom Kohlrabi klein schneiden, mit Salz, Milch und Sahne vermischen.

Eine geeignete Form mit Butter einpinseln, die Sahnesoße hinein geben, die Kohlrabi darauf setzen.

Im vorgeheiztem Backofen ca. 45 Minuten bei 180 Grad O / U backen, dann die Käse darüber streuen,mit Paprika bestäuben und weitere 15 Minuten bei 200 Grad überbacken.

Zwischendurch kann man einen Kohlrabi mit einem Messer ein wenig anstechen, um zu probieren ,ob er weich ist.

Zusammen mit der Soße servieren.

Meinen WW- Fans empfehle ich die Sahne gegen Milch zu tauschen, Tatar zur Füllung und Light Käse zu nutzen.


Liebe Grüße

Simi :-)



 
 
 

 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen