Montag, 25. September 2017

Eier mit Semmelröstel







Ist das typisch ostdeutsch, ich glaube schon ? :-)


Als ich früher als Jugendliche nachts mit Freunden aus der Disco kam, hatten wir meist noch Lust auf etwas Herzhaftes.........und was ich oft in der Pfanne brutzelte, zeige ich euch jetzt. :-)

Pro Person

1 Brötchen oder Schwarzbrot, 2 Eier, 20 g Salami , Öl oder Butter  zum Braten und Salz


Das Brötchen und Salami in Würfel schneiden,  Öl oder Margarine in einer Pfanne erhitzen. Die Semmelwürfel und die Wurst ins Fett geben und rundum anbraten, die Brotwürfel sollten knusprig sein.

Die Eier aufschlagen und über die Röstel gießen, etwas salzen und bei niedriger Temperatur stocken lassen.

Mit Schnittlauch bestreut servieren.



Einfach und lecker.....

Simi :-)



 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen